LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

Unsere Verantwortungsstruktur

Oberfraktalsprecherin: N.N.

Unterfraktalsprecher: Helge Mette (Diplom Sportlehrer)

 

Sportlehrer/in:

Willi Herzog

Thomas Klusak

Elmar Schäfer

Jens Schimmel

Christoph Schütz

Jan Troussas

Regina Iacovelli

Tobias Fischer

Mohammed Dahia

Yana Hitzel

 

Kolleginnen und Kollegen mit besonderen Aufgaben:

Janine Beetz (Tanzlehrerin)

Frank Ostheimer (Rettungsschwimm- und Tauchlehrer)

Frank Stahmer (Snowboardlehrer)

Jasmin Waider (Gewaltpräventionstrainerin)

Sabine Martin (Tanzlehrerin)

Marcus Tinz (Fußball)

Christian Nadler (Tai Chi Chuan, Fitness)

Martin Löffler (Selbstverteidigung)

 

 

Walter Biba

Für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im Fußballbereich ist Walter Biba, der im Hauptberuf seit 1980 Deutsch, POWI und Sport bei uns an der Ludwig-Geißler-Schule unterrichtet, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Landrat Erich Pipa überreichte die hohe Auszeichnung und hob das besondere Engagement Bibas, das oft auch mit hohem zeitlichem Aufwand verbunden ist, hervor. Von seiner Familie, aber auch von Schulleiter Dr. Kurt Herget, wurde und wird er dabei in jeder Hinsicht unterstützt.

Begonnen hatte alles vor 50 Jahren, als der heute 59jährige in der Jugendmannschaft des SV Altenmittlau seine Leidenschaft für den Fußball entdeckte. Im Laufe der Jahre verlagerte der jetzt Geehrte seine Trainer-, Jugendleiter- und Geschäftsführertätigkeit auf die Verbandsebene. Hier wurde er vor zwölf Jahren in den Vorstand des Hessischen Fußball-Verbandes gewählt und engagierte sich zunächst im Bereich Aus- und Fortbildung. Seit 2008 ist Walter Biba als Vizepräsident für Fußballentwicklung tätig, selbstverständlich ehrenamtlich.

Nach oben