BG Futsalturnier 2016

Zum ersten Mal wurde nicht Fußball sondern Futsal als BG Turnier gespielt. Es waren sehr gute und sehr faire Spiele bei denen sich die 11GM mit Klassenleitung Frau Becht und Sportlehrerin Frau Iacovelli verdient durchsetzen konnte. Das Publikum auf der Tribüne war begeistert. Die Lehrermannschaft verließ das Turnier im Viertelfinale mit zwei Eigentoren.

BG Fußballturnier 2015

Auch in diesem Jahr hat in der letzten Schulwoche wieder ein Fußballturnier des Beruflichen Gymnasiums er LGS-Hanau mit insgesamt 12 Mannschaften stattgefunden.
Im Vordergrund des diesjärigen Turniers stand der Fair-Play-Gedanke. Aus diesem Grund wurden die Vorrundenspiele zunächst ohne Schiedsrichter durchgeführt. Alle Entscheidungen wurden durch die Spieler selbständig und eigenverantwortlich getroffen. Am Spielfeldrand stand jedoch ein Supervisor, der bei groben Verstößen hätte eingreifen können. Auch wenn diese Vorgehensweise zunächs auf Skepsis bei dem einen oder anderen Spieler bzw. Kollegen gestoßen ist, kann gesagt werden, dass sich der Fair-Play-Modus, zumindest bei diesem Turnier, bewährt hat. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund und die Spieler der allermeisten Mannschaften haben dazu beigetragen, dass eine faire Vorrunde gespielt werden konnte. Ab dem Viertelfinale wurden die Spiele dann wieder von einem Schiedsrichter geleitet.

Als Preise für die Sieger des Turniers wurden wie auch in den Vergangenen Jahren Medaillen und Sachpreise ausgelobt. So konnten sich die Spieler des dritten Siegers auf Gummibärchen freuen. Die Zweitplatzierten haben die Möglichkeit ihren verbrannten Kalorien mit einem Gutschein von Subway-Hanau wieder aufzufüttern. Und bei einem Besuch im Kino kann sich das Siegerteam von den Strapazen des Turniers erholen. Die Preise wurden über die Startgebühren der Mannschaften und den Förderverein der LGS-Hanau finanziert.
Nach der Siegerehrung war die Freude bei den Organisatoren des Turniers (Hartmut Dippel, Jens Schimmel, Helge Mette, Regina Iacovelli, Walter Biba) groß, dass alle Beteiligten einen aktiven sportlichen Vormittag miteinander verbringen konnten und es zu keinen größeren Verletztungen gekommen ist.

Die Platzierungen:
1. Sieger: 12 LK Chemie
2. Sieger: 12 Sonderlehrgang
3. Sieger: 12 LK Metall

BG Fußballturnier 2013

Das Siegerteam des BG-Fußballturniers 2013 mit Jasmin Waider und dem "Noch"-Abteilungsleiter des Beruflichen Gymnasiums, Studiendirektor Roland Marx (im Vordergrund), der sich in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Beim alljährlichem Fußballturnier des Beruflichen Gymnasiums der Ludwig-Geißler-Schule spielten traditionell die jungen Damen und Herren in der letzten Schulwoche vor den Ferien gegeneinander. Dabei geht es um viele Preise, die der Förderverein der LGS zur Verfügung stellte. In der Vorrunde spielten zunächst drei Dreiergruppen und eine Vierergruppe jeder gegen jeden. Darauf folgte das erste Einlagespiel der beiden Damenteams. Anschließend wurde das Viertelfinale mit den Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten gespielt.

Nach dem Halbfinale sahen die Zuschauer das zweite Einlagespiel der Damenteams und das Spiel um Platz 3. Im Endspiel konnten die Herren der 12 GEK ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und einen Kinogutschein inkl. Popcorn sowie eine Goldmedaille und den begehrten Wanderpokal mitnehmen. Die Organisatoren Willi Herzog, Hartmut Dippel und Helge Mette garantierten wieder einmal einen reibungslosen Turnierablauf und blickten abschließend in zufriedene Gesichter.

Platzierungen und Preise:

1. Platz Damen = 5€-Subway-Gutschein/Spielerin

2. Platz Damen = 1kg Weingummi/Team

1. Platz Herren, Wanderpokal: 12 GEK Waider Teamname "Titelverteidigazz" (haben ihren Titel aus dem Vorjahr verdient verteidigt!) Für jeden Spieler ein Kinogutschein inkl. Popcorn; Goldmedaille

2. Platz Herren, Silbermedaille: 12 LK Elektro Teamname "Elektrikaaz" Für jeden Spieler Eintrittsgutschein MonteMare Spaßbad Obertshausen

3. Platz Herren, Bronzemedaille: Lehrerteam Teamname "The teaching men" Für jeden Spieler ein 5€-Gutschein bei Subway (dem unterlegenen Damenteam überlassen!); 2:1 Niederlage im Halbfinale gegen späteren Sieger!

4. Platz Herren: 12 LK Metall Teamname "Pump&Play" 1kg Weingummi