LUDWIG-GEISSLER-SCHULE
Gewerblich-technische berufsbildende Schule der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises - Selbstständige Berufliche Schule (SBS)

BÜA-Völkerball-Turnier

Für das Schuljahr 2018/2019 konnten 9 Klassen in die neue Schulform "Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung" (BÜA) eingeschult werden. 

Am zweiten offiziellen Schultag hatten die Klassen bei dem Kennenlerntag die Möglichkeit, sich, die Lehrkräfte und die neue Schule kennenzulernen. 

Am Donnerstag war es dann wieder so weit: Das traditionelle BÜA-Völkerball-Turnier mit allen Klassen und Profilgruppenlehrern konnte beginnen. Dank der guten Planung im Vorfeld durch den Schulsportleiter Helge Mette und die Unterstützung durch sein Team konnte das Turnier reibungslos ablaufen. Der Förderverein der LGS stiftete kalte Getränke, die den Schülerinnen und Schülern in der sonnenaufgeheizten Turnhalle Abkühlung verschafften. Im spannenden Finale konnte die Profilgruppe 5 von Frau Waider überzeugen und erhielt neben dem LGS-Wanderpokal eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Abteilungsleitung dankt den Sport- und Profilgruppenlehrerinnen und -lehrern für das Engagement für unsere neuen Schülerinnen und Schülern. 

Nach oben