top of page

Stadtradeln 2026: Gemeinsam für Klima, Gesundheit und Teamgeist

  • 11. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Am Samstag, dem 9. Mai 2026, beginnt in Hanau das diesjährige Stadtradeln – und wir als Schule sind natürlich auch wieder mit am Start! Bis zum 29. Mai sammeln wir gemeinsam Radkilometer: auf dem Weg zur Schule, in der Freizeit oder am Wochenende. Jeder zurückgelegte Kilometer zählt – für unser Team, für die Umwelt und für unsere Gesundheit.

 


Mitmachen ist ganz einfach: Über den QR-Code kannst du dich direkt bei unserem Schulteam anmelden. Die geradelten Kilometer erfasst du am bequemsten mit der Stadtradeln-App oder trägst sie manuell unter www.stadtradeln.de ein.

 

Natürlich gibt es auch tolle Preise – von der Stadt Hanau sowie vom Förderverein unserer Schule für besonders aktive Mitradlerinnen und Mitradler. Wir sind sicher: Da ist auch für uns etwas drin!

 

Unser gemeinsamer Auftakt findet am Montag, dem 11. Mai, in der 2. Pause auf dem großen Schulhof hinter der Cafeteria statt. Beim „LGS-Bike-Off“ machen wir ein großes Gruppenfoto und geben Infos zu Regeln und Preisen. Kommt mit eurem Rad vorbei und lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen – für eine fahrradfreundlichere Stadt und eine gesunde Zukunft.

Jetzt anmelden und mitradeln – gemeinsam schaffen wir Großes!

bottom of page